Call us  Christa Guth, Winzermeisterin

Frankenstraße 28, 64625 Bensheim 06251 - 8 60 90 75
oder 0176 - 20 71 30 77
cg@cg-wein.de

  • Unterwegs auf dem Weinlagenweg

    Datum April 24, 2014 von Weinnews

    Jährlich am 1. Mai zieht es Tausende Besucher an die Hessische Bergstraße für die traditionelle Weinlagenwanderung. In diesem Jahr findet das Event schon zum 27. Mal statt. Da ich diese Wanderung von Anfang an mitorganisiere, freue ich mich natürlich sehr darauf. Wichtig ist es auch, dass im Vorfeld die Wegmarkierungen kontrolliert werden. Dass übernehmen für die Teilabschnitte immer Mitglieder der “Bergsträßer Jungwinzer”. In diesem Jahr sind wir als kleine Vortour mit Freunden und Familie die Strecke von Zwingenberg bis Bensheim abgelaufen. Unterwegs gab es natürlich eine kleine Weinprobe im Weinberg – Dagmar Simon vom Weingut Simon-Bürkle war auch mit dabei.
    Der 1. Mai kann kommen – wir freuen uns auf die Gäste und Wanderer.

    Auf dem Weinlagenweg bei Zwingenberg