Call us  Christa Guth, Winzermeisterin

Frankenstraße 28, 64625 Bensheim 06251 - 8 60 90 75
oder 0176 - 20 71 30 77
cg@cg-wein.de

Schnitzel und Wein

Schnitzel und Wein 2015

Das Wetter spielte richtig gut mit. Wir durften einen wunderschönen Sommerabend mit Bilderbuch-Sonnenuntergang zur Weinprobe an der Bergstraße erleben.
Entsprechend gut war die Stimmung. Zu Gast war auch die amtierende Weinkönigin Carline Guthier, die auch zwei Weine vorstellte.

Vielen Dank an alle Gäste und auch das ganze Helferteam – Ihr seid großartig!

CG Wein Schnitzel und Wein-0009 CG Wein Schnitzel und Wein-0012 CG Wein Schnitzel und Wein-0014 CG Wein Schnitzel und Wein-0020 CG Wein Schnitzel und Wein-0043 CG Wein Schnitzel und Wein-0063 CG Wein Schnitzel und Wein-0067 CG Wein Schnitzel und Wein-0074 CG Wein Schnitzel und Wein-0100 CG Wein Schnitzel und Wein-0105 CG Wein Schnitzel und Wein-0202 CG Wein Schnitzel und Wein-0210 CG Wein Schnitzel und Wein-0219

Schnitzel und Wein 2014

Anfangs sah es noch nach Regen über der Hessischen Bergstraße aus – doch das Wetter spielte mit!
In der Weinlage Heppenheimer Stemmler hatten wir Tische und Zelte für die Weinprobe “Schnitzel und Wein” aufgebaut.
Diese Weinprobe ist sehr beliebt. Die Stimmung war fantastisch.
Es gab fünf unterschiedliche Sorten Schnitzel mit Weinen von Winzern der Hessischen Bergstraße – zum Beispiel dem Weingut Freiberger (Heppenheim) und der Bergsträßer Winzergenossenschaft. Die Schnitzel wurden vor Ort gebacken und heiß serviert.

Herzlichen Dank an alle Gäste und auch die treuen und fleißigen Helfer und Partner!

 

Weinprobe Schnitzel und Wein - Hessische Bergstraße

Schnitzel und Wein – gute Stimmung im Weinberg (Lage Heppenheimer Stemmler)

Weinprobe-Bergstrasse-Schnitzel-und-Wein (2)

Frische Weißweine von der Hessischen Bergstraße – abgestimmt auf die servierten Speisen. Hier im neuen CG-Wein-Glas.

Weinprobe-Bergstrasse-Schnitzel-und-Wein (3)

Auch rote Weine wurden verkostet.

Weinprobe-Bergstrasse-Schnitzel-und-Wein (5)

Danke an die zahlreichen Gäste! Es macht mir viel Freude, für Sie/Euch Weinproben zu veranstalten!

Weinprobe-Bergstrasse-Schnitzel-und-Wein (6)

Das fleißige Küchenteam!

Weinprobe-Bergstrasse-Schnitzel-und-Wein (7)

Sehr lecker – ein knuspriges, frisch gebackenes Schnitzel. Dazu gab es dann odenwälder Kochkäse. Später wurden verschiedene Schnitzelvarianten serviert – auch Kalbsschnitzel und Schnitzel mit exotischer Currysoße. Dazu gab es die abstimmten Weine.

Weinprobe-Bergstrasse-Schnitzel-und-Wein (4)

Prosit! Die Stimmung an den Tischen war wieder einmal super. Es wurde probiert, über Weine diskutiert, gegessen und genossen – und viel gelacht :-)