Call us  Christa Guth, Winzermeisterin

Frankenstraße 28, 64625 Bensheim 06251 - 8 60 90 75
oder 0176 - 20 71 30 77
cg@cg-wein.de

  • Jungweinprobe mit den Bergsträßer Jungwinzern

    Datum April 17, 2014 von Weinnews

    Unser Treffen im April fand im Probierraum des Weinguts Rothweiler in Bensheim-Auerbach statt. Den Kreis der Bergsträßer Jungwinzer gibt es schon seit fast 30 Jahren. Gemeinsam haben wir die Weinlagenwanderung am 1. Mai  ins Leben gerufen und organisieren diese alljährlich federführend.

    Bei unseren monatlichen Treffen bringen wir häufig Weine aus dem eigenen oder auch anderen Weinbaugebieten mit. Ein reger fachlicher Austausch macht Spaß und bringt neue Ideen. Dieses Mal stand die Probe der Bergsträßer Jungweine des Jahrgangs 2013 auf dem Programm. Die Winzer stellten ihre Weine selbst vor, gemeinsam wurde viel diskutiert – und auch gelacht.

    Die Jungwinzer der Hessischen Bergstraße probierten die Jungweine des neuen Jahrgangs

    Fachlicher Austausch mit anderen Winzern aus der Gruppe der Jungwinzer