Call us  Christa Guth, Winzermeisterin

Frankenstraße 28, 64625 Bensheim 06251 - 8 60 90 75
oder 0176 - 20 71 30 77
cg@cg-wein.de

  • Weinlagenwanderung Bensheimer Streichling – Zell – Hemsberg

    Datum Oktober 5, 2015 von Weinnews

    Anfangs regnete es noch leicht, als wir am Sonntag (4. Oktober ) unsere Weinlagenwanderung starteten. Es ging los vom Bensheimer Friedhof hinauf in die Weinlage Bensheimer Streichling. Dort probierten wir dann Weine, unter anderem vom Weingut Mohr, Weingut Jäger, Weingut Götzinger und Weingut Volker Dingeldey. Über das Blaue Türmchen wanderten wir weiter Richtung Zell und dann wieder hinauf in die Weinberge am Hemsberg. Dort wurde zum Abschluss ein Riesling von der Bergsträßer Winzergenossenschaft verkostet. Den letzten Wein, einen Rotberger vom Weingut der Stadt Bensheim, probierten wir nach Rückkehr an unseren Ausgangspunkt, den Parkplatz am Friedhof. Das Wetter spielte mit, danke an alle Teilnehmer und hoffentlich bis zum nächsten Mal!

    CG-Wein-Weinlagenwanderung-Weinprobe-Bensheim (13)