Call us  Christa Guth, Winzermeisterin

Frankenstraße 28, 64625 Bensheim 06251 - 8 60 90 75
oder 0176 - 20 71 30 77
cg@cg-wein.de

  • Bergsträßer Wein kommt auch bei Regen gut an!

    Datum Mai 5, 2014 von Weinnews

    Kaum zu glauben! Auch bei anfänglichem Regenwetter kamen am 1. Mai Tausende Wanderer zur traditionellen Weinlagenwanderung an die Hessische Bergstraße. Vor 28 Jahren hatten wir Jungwinzer die Idee zu dem Event, wir konnten nicht ahnen, welchen Zuspruch die Wanderung einmal haben würde.
    Die Hessische Bergstraße ist das kleinste Weinbaugebiet in Deutschland. Gut 150 ehrenamtliche Helfer engagieren sich jährlich, um das Weinbaugebiet über die Region bekannt zu machen.
    Acht Weinstände präsentieren Bergsträßer Weine entlang der Bergstraße. In der Regel werden immer die Weine der jeweiligen Weinlage ausgeschenkt. Und selbst bei nicht optimalem Wetter passt die Stimmung: Die Weinfreunde machen es sich gemütlich und Wanderer kommen auch auf ihre Kosten – schließlich geht die Weinlagenwanderung gesamt über gut 20 Kilometer auf der Strecke zwischen Zwingenberg und Heppenheim.

    Die Bergsträßer Weinlagenwanderung ist zu einem Event für die ganze Bevölkerung der Bergstraße und ihre Gäste geworden. Mittlerweile hört man viele Sprachen und allen Teilnehmer ist eines gemein: die gute Laune.

    Wir Bergsträßer Winzer freuen uns schon auf 2015 und danken allen Besuchern und Mitwirkenden!!

    Weinlagenwanderung-2014