Call us  Christa Guth, Winzermeisterin

Frankenstraße 28, 64625 Bensheim 06251 - 8 60 90 75
oder 0176 - 20 71 30 77
cg@cg-wein.de

  • Auf dem Weinbautag in Heppenheim

    Datum Februar 1, 2014 von Weinnews

    Als Mitglied im Weinbauverband der Hessischen Bergstraße nahm ich auch 2014 am Weinbautag in Heppenheim teil. Es gab viele interessante Vorträge. Den Abschluss bildete der Vortrag „Rotweinbereitung unter Einsatz von Holz, Barrique und Chips“ mit Weinprobe von diversen Rotweinen von Dr. Georg Binder (DLR Rheinland-Pfalz, Neustadt).

    Ich kenne Herrn Dr. Binder seit vielen Jahren. In dem spannenden Vortrag präsentierte er Rotweine, die in unterschiedlichen Holzfässern bzw. mit “Chips” ausgebaut wurden. Ebenso wurden Rotweine von Winzern der Hessischen Bergstraße verkostet.

    Auf dem Weinbautag in Heppenheim zusammen mit Dr. Georg Binder

    Auf dem Weinbautag in Heppenheim zusammen mit Dr. Georg Binder

    Weinprobe auf dem Weinbautag in Heppenheim 2014

    Weinprobe auf dem Weinbautag in Heppenheim 2014